Adelheid Krohn-Grimberghe
Kommunikation, Resilienz, Persönlichkeitsentwicklung
Andreas Gärtner
Transformationsberatung, Training, Moderation
Andreas Zink
Organisationsentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Veränderungsmanagement
Britt Schubert
Organisationsberaterin, Trainerin, Coach
Christoph Grandpierre
Geschäftsführender Partner und Gründer der Metakomm Partnergesellschaft
Claudia Schmidt
Organisationsentwicklung, Führungskräfteentwicklung
Colin Daun
HR Operations Beratung
Eric Szkoda
HCM-Implementierung, Prozessmanagement, Organisationsdesign
Gesche Henties
Teamentwicklung, Organisationsentwicklung
Gurdip Sahota
Projekt- und Programmanagement, Controlling
Johanna Elisabeth Kuhrau
Projektmanagement, Strategisches Marketing, Mergers & Acquisitions
Liliane Grandpierre
Geschäftsführende Partnerin und Gründerin der Metakomm Partnergesellschaft
Lu Bowen
Projektmanagement, HR Transformation und Technologie Implementierung, Shared Services
Michel Perron
Organisationsentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Coaching
Milow
Chief Happiness Officer
Natalia Bogoyavlenskaya
HR Transformation, Projektmanagement
Sarah Baumann
Teamentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Hybrid Working
Tobias Hertel
Teamentwicklung, Kommunikation, Moderation
Verena Gibson
Organisationsdesign, Teamentwicklung, Executive Coaching, C-Level Sparring, Mediatorin und Konfliktlösungsexpertin
Adelheid Krohn-Grimberghe
Kommunikation, Resilienz, Persönlichkeitsentwicklung
Lehrende und supervidierende Transaktionsanalytikerin TSTA-C
Heilpraktikerin Psychotherapie
Konzertsängerin und Gesangspädagogin
Trainerin, Beraterin und Coach
Tübingen, Deutschland
Schwerpunktthemen:
- Kommunikation
- Souveränes Auftreten, Präsenz und Überzeugungskraft
- Effektiver Umgang mit Stimme und Sprache
- Stressmanagement und Burnout-Prophylaxe
- Mentaltraining im Leistungsbereich
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Andreas Gärtner
Transformationsberatung, Training, Moderation
Erfahrene Führungskraft mit über 20 Jahre Berufserfahrung in Konzern, KMU und Private Equity
über 15 Jahre Führungsverantwortung
über 10 Jahre Beratungserfahrung mit Schwerpunkt auf Organisations- und Teamentwicklung, Management Diagnostik und Talent Management, allgemeines Personalmanagement
Branchenerfahrung in der öffentlicher Verwaltung, Internationaler Dienstleistung in der Luftfahrt, Personaldienstleistungen und Finanzdienstleistungen
Master of Psychology, Master of Social Work, Master of Business Administration Qualifikationen:
Liberating structures
HOGAN zertifiziert
Sprachen:
Deutsch: Muttersprache
Englisch: fließend
Frankfurt, Deutschland
Schwerpunktthemen:
- Veränderungsmanagement
- New Work und Enablement
- Entwicklung von Führungskräften
- Entwicklung und Einführung von neuen Kompetenz- und Leadershipmodellen
- HR-Kernprozessen (z.B. Performance- und Talentmanagement)
- Entwicklung und Umstrukturierung von HR-Abteilungen
- Auswahl und Einführung von geeigneten HRIT-Lösung
- Moderation
- Training
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Andreas Zink
Organisationsentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Veränderungsmanagement
25 Jahre Erfahrung in den Bereichen globales/regionales Personalwesen, L&D, Moderation und Beratung, davon 15 Jahre in Führungspositionen in großen und mittelständischen Unternehmen und Start-ups wie GE (erneuerbare Energien), IBM (IT), Alexion (Biotech), Ferring (Pharma) und Indigoag (Landwirtschaft).
PCC (viaICF)
Chartered FCIPD
Zertifizierter European Business Coach
Lausanne, Schweiz
Schwerpunktthemen:
- Change and Transition Management
- Organisationsentwicklung
- Talent Management und Entwicklung
- (Executive) Coaching
- Moderation
- Culture and Employee Experience
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Britt Schubert
Organisationsberaterin, Trainerin, Coach
20 Jahre HR Erfahrung in verschiedenen Branchen (Finanzen, Schifffahrt), davon 9 in HR Führungsfunktionen im Online-Umfeld, zuletzt als VP HR.
Schwerpunktthemen:
- HR Strategie
- HR Transformation
- Change Management
- New Work Konzepte
- Führungskräfteentwicklung
- People Growth
- Coaching
Ausbildung:
- Diplom Psychologin
- Zertifizierte Predictive Index (PI) Analyst
- ZRM Ressource Management
- Zertifizierte Systemische Coach (Ausbildung anerkannt vom DVBC)
Fließend in Deutsch und Englisch
Hamburg, Deutschland
Wofür ich morgens aufstehe:
Als ausgebildete Psychologin und systemische Coach sehe ich meine Aufgabe darin, Menschen zu befähigen und darin zu unterstützen ihr volles Potenzial zu entfalten und ihre Ziele zu erreichen. Dabei lege ich großen Wert auf offene, transparente und klare Kommunikation – sowohl beruflich als auch privat.
Ich engagiere mich leidenschaftlich dafür, starke HR-Strukturen aufzubauen, die die Vitalität, Widerstandsfähigkeit und den langfristigen Erfolg von Organisationen fördern.
Als ehrliche und verlässliche Beraterin sowie Sparringspartnerin freue ich mich darauf, gemeinsam mit Ihnen Ihre HR-Strategie und -Umsetzung auf das nächste Level zu bringen und Ihre Führungskräfte in ihrer anspruchsvollen Aufgabe als Coach zu begleiten und zu stärken.
Meine Expertise:
- Mehrjährige HR-Erfahrung in Deutschland, Österreich, Spanien, Portugal und der Schweiz
- Entwicklung von HR-Strategien, Ableitung strategischer HR-Initiativen und Projekte, Roadmap-Planung und Stakeholder-Management
- Konzeption und Einführung des HR Operating Models inkl. Kernprozesse, Staffing und Change Management
- Führung von funktions- und länderübergreifenden HR-Teams in einer Matrixstruktur, Aufbau spezialisierter Teams mit starker Zusammenarbeit
- Konzeption & Umsetzung moderner HR-Prozesse entlang des gesamten Employee Lifecycles (Talent Acquisition, Employer Branding, Onboarding-Prozess, Operational Excellence, Führungskräfte- und Personalentwicklung, Performance Management und Talentkonferenzen, Change Management, Vergütungsstrukturen inkl. Gehaltsrunden & Bonusstruktur, Offboarding)
- Einführung von HR-Analytics und datengetriebenen Entscheidungen, Einführung von HR-Tools und Software (Workday, Prescreen)
- Beratung des C-Levels bei der Organisationsentwicklung, inklusive Operating Model, Führungsspannen und Teamzusammensetzung sowie kulturellen Werten und Artefakten, Change Management
- Tools und Konzepten zur Umsetzung strategierelevanter New-Work-Ansätze, z. B. EAP, Corporate Learning, Flexibilität in der Arbeitsgestaltung (Mobile-Office-Policies, Teilzeit, Sabbaticals, temporäre Auslandsarbeit), Gehaltstransparenz
- Reorganisationen und Restrukturierungen (Fusionen, Carve-Outs, Entlassungen mit und ohne Freiwilligenprogramme), Verhandlungen mit der Arbeitnehmervertretung
- Diagnostische Interviews und Auswahl insbesondere für Top-Management-Positionen sowie zentrale HR-Funktionen
- Coaching und Sparring für Senior Leadership und HR-Mitarbeitende zu Themen wie persönlicher Positionierung, Führungsansatz und Resilienz
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Christoph Grandpierre
Geschäftsführender Partner und Gründer der Metakomm Partnergesellschaft
20 Jahre Erfahrung im Personalgeschäft, passionierter HR Leader und gelernter Jurist
Davon 13 Jahre in Managing Director Positionen bei IBM, Barclays und Lowell
5 Jahre Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der IBM Deutschland
9 Jahre Auslandserfahrung
Berlin, Deutschland
Schwerpunktthemen:
- Organisations-Design und Entwicklung
- M&A
- HR Transformation
- Shared Services
- Change Management
- Mitbestimmung
2017 bis 2020 Chief People Officer Lowell
2011 bis 2016 Managing Director Barclays, Global Head of HR Services, London
2005 bis 2011 Managing Director IBM Deutschland und Vice President Human Resources, Global Labor Relations
2000 bis 2005 IBM, European Headquarter, Paris, diverse Projekt und HR Leadership Aufgaben
1996 bis 2000 IBM Deutschland, Manufacturing, unterschiedliche HR und Management Rollen
1989 bis 1996 Studium der Rechtswissenschaft an der Johannes Gutenberg Universität Mainz mit Schwerpunkt Arbeitsrecht, 2. Staatsexamen
Führungs- und Transformationserfahrung in Deutschland, Europa und Global, Erfahrung in der Human Resources Leitung von Dienstleistungsorganisationen, Vertriebsorganisationen und Produktion, HR Spezialisten Kenntnisse in Organisations-Design und -Entwicklung, Integrationen, Kulturveränderung, ‘Employee and Industrial Relations', 'HR Operations and Services', Talent Management, Compensation and Benefits, Business Development (M&A).
Wie beschreiben mich meine Kollegen:
Hohe Fähigkeit strategische Planung und operative Umsetzung zusammen zu bringen, innovativ, ziel- und lösungsorientiert, umsetzungsstark, kommunikativ und integrativ, ein globaler Leader.
Meine besondere Leidenschaft ist mit Menschen überall auf der Welt zu arbeiten und Talente weiterzuentwickeln – vor allem bei herausfordernden Transformationsprojekten.
Die Erfahrung aus 20 Jahren in verantwortlichen Führungspositionen bringe ich nunmehr in meine Beratungstätigkeit ein. Dies ermöglicht Diskussionen auf Augenhöhe mit unseren Kunden auf Entscheidungsebene. Neben der strategischen und analytischen Kompetenz helfen die Erfahrung der praktischen Herausforderungen in der Umsetzung von Projekten sowie Verständnis für Abhängigkeiten in der Organisation dabei, zusammen mit den Kunden die richtigen Lösungen zu entwickeln, die Kunst des Machbaren optimal zu definieren. Damit erreichen wir gemeinsam eine erfolgreiche Umsetzung.
Hier einige Beispiele von Transformationsprojekten aus den letzten Jahren:
- Überarbeitung und Einführung eines neuen gruppenweiten globalen Organisationsdesigns eines mittelständischen Finanzdienstleistungsunternehmens
- Internationales M&A Projekt von der due diligence über deal design bis zur post merger integration von 5 Landesorganisationen mit ca. 1000 Mitarbeiter:innnen, die in eine internationale Gruppe von ca. 3.500 Mitarbeiter:innen integriert wurden
- Auswahl und Implementierung eines weltweiten cloud basiertem HR Systems für einen großen Mittelständler in 17 Ländern
- Aufbau und Leitung einer weltweit neuen Organisationseinheit für Personaldienstleistungen für mehr als 130.000 Mitarbeitern in 52 Ländern, Transformation und Implementierung weltweiter Prozesse und global einheitlicher Technologien, Leitung von mehr als 600 Mitarbeitern in 23 Ländern
- Entwicklung und Reorganisation der Pensionspläne einschließlich Überführung der Mitarbeiter in Endgehaltsplänen in eine ausschließlich kapitalbasierte Vorsorgeplanung
- Leitung der Reorganisation der kompletten Aufbau und Ablauforganisation eines Konzerns in Deutschland, Neuaufstellung von 18 Konzerngesellschaften mit Transfer von mehr als 8000 Mitarbeitern in die neue Organisationsstruktur
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Claudia Schmidt
Organisationsentwicklung, Führungskräfteentwicklung
Insgesamt über 15 Jahre Berufserfahrung in Industrie und Verwaltung, davon über 10 Jahre im Konzernumfeld (Deutsche Bahn AG). Über 5 Jahre in leitender Position, u.a. Leiterin Vertrieb und Leiterin Geschäftsentwicklung. Internationale Erfahrungen.
Studium der Wirtschaftswissenschaften, volkswirtschaftliche Promotion
Deutsch und Englisch fließend
Berlin, Deutschland
Schwerpunktthemen:
- Strategieentwicklung und -umsetzung
- Transformationsprojekte und Reorganisation
- Unternehmenskultur
- Teamentwicklung
- Stakeholder-Management
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Colin Daun
HR Operations Beratung
Externer HR Operations Berater mit 20 Jahren operativer und strategischer, branchenübergreifender Erfahrung in den Bereichen Gehaltsabrechnung, Personalverwaltung und globaler Mobilität
Berlin, Deutschland
Schwerpunktthemen:
- Operative und strategische Gehaltsabrechnung
- Globale Mobilität (Entsendungen, Dienstreisen, Remote Abroad, Reisemanagement) • Personalverwaltung
- Personalinformations- und Gehaltsabrechnungssysteme
- Einstellung, Personalentwicklung und Coaching von Teams
- Projektleitung in den meisten Bereichen von HR Operations
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Eric Szkoda
HCM-Implementierung, Prozessmanagement, Organisationsdesign
Starker Kommunikator mit Erfahrung in der HCM-Implementierung und Dienstleistersteuerung im klassischen und agilen Projektmanagement vom Start-up bis zum Großkonzern. Diverse OrgDesign-Projekte für Kunden mit international operierenden Strukturen.
Berlin, Deutschland
Schwerpunktthemen:
- HCM-Auswahl und -implementierung
- Projektmanagement
- Stakeholdermanagement
- Kommunikation und Enablement
- Business-Analyse
- Organisationsdesign
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Gesche Henties
Teamentwicklung, Organisationsentwicklung
Mit über 20 Jahren Arbeits- und Beratungserfahrung, unter anderem in der öffentlichen Verwaltung, ist sie eine erfahrene Expertin auf ihrem Gebiet. Als Trainerin für Führungskräfte aus verschiedenen Bereichen begleitet sie Unternehmen dabei, ihre Ziele zu erreichen.
Ihre Qualifikationen im Überblick:
- Diplomabschluss in Sozialer Arbeit
- Zertifizierte Care & Case Managerin (DGCC)
- Mitglied der Systemischen Gesellschaft (SG)
- Systemische Beraterin (SG)
- Systemische Supervisorin
Ihre Arbeitsweise und Schwerpunktthemen:
Gesche Henties arbeitet systemisch und lösungsorientiert, um nachhaltige Veränderungen zu ermöglichen. Ihr Schwerpunktthema ist die multigenerationale Zusammenarbeit in Unternehmen. Sie unterstützt Teams und Organisationen dabei, die Potenziale aller Generationen optimal zu nutzen und effektive Arbeitsbeziehungen zu fördern.
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Gurdip Sahota
Projekt- und Programmanagement, Controlling
Fully Qualified Certified Accountant F.C.C.A. mit 23 Jahren Erfahrung aus Finanz, Controlling und Operations in Management und Beratungsrollen bei Barclays, Thomson Reuters, Accenture, Caterpillar
Betreuung vieler komplexer Transformationsprojekte verantwortlich für Finanzen, Controlling und Reporting einschließlich der Entwicklung der Business Cases und Value Creation Tracking
London, UK
Schwerpunktthemen:
- Business Case Entwicklung
- Financial Controlling
- Projekt und Programm-Management
- Outsourcing
- Operational Excellence
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Johanna Elisabeth Kuhrau
Projektmanagement, Strategisches Marketing, Mergers & Acquisitions
Diverse Berufserfahrung aus der Arbeit in vielfältigen Industrien und
Positionen vom Marketing Communications in einer Anwaltssozietät bis hin
zum IPO & Growth Financing bei der Deutschen Börse.
Beratungserfahrung unter anderem im Marketing für Start-ups, Mergers &
Acquisitions für den Mittelstand und in der digitalen Transformation für
einen DAX-Konzern.
Bachelorabschluss in International Business mit den Vertiefungen
Marketing und Strategie. Ehrenamtliches Engagement bei der in Berlin
ansässigen studentischen Unternehmensberatung BCPro e.V.
Berlin, Deutschland
Schwerpunktthemen:
- Projektmanagement
- Strategisches Marketing
- Growth & Expansion
- Digitale Transformation
- Mergers & Acquisitions
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Liliane Grandpierre
Geschäftsführende Partnerin und Gründerin der Metakomm Partnergesellschaft
Diplompädagogin, Andragogin
Transaktionsanalytikerin CTA-C
Trainerin, Beraterin und Coachin
Zertifizierte Mediatorin nach ZMediatAusbV
Agile Kulturgestalterin
Berlin, Deutschland
Schwerpunktthemen:
- Teamentwicklung
- Mediation
- Agile Kultur Transformation
- Führungskräfteentwicklung
- Konfliktmanagement
Ausbildung
- Studium der Erwachsenenbildung und Kommunikationswissenschaften
- Johannes-Gutenberg Universität Mainz, Diplom 1997
Weiterbildungen
- Transaktionsanalyse im Bereich Beratung (ITAS Stuttgart)
- Coaching (Professio, Ansbach)
- Agile Kulturgestalterin (Teamworks, Hamburg)
- Wirtschaftsmediation (Zweisicht, Freiburg)
- Organisationsberatung (Business Manufaktur, Kaiserslautern)
- Hogan Assessment Certification (Hogan Assessment Systems, Inc.)
Professionelles Verständnis
Seit über 20 Jahren bin ich selbständig als Trainerin und Beraterin tätig. Grundlage meiner Arbeit sind Philosophie, Konzepte und Methoden der Transaktionsanalyse, der themenzentrierten Interaktion und der systemischen Beratung.
Ich begegne meinen Teilnehmer:innen und Coachees als Expertin, Impulsgeberin, Feedbackgeberin und Sparringspartnerin auf Augenhöhe. Mein Ziel ist es, sie dabei zu unterstützen, ihr kommunikatives und strategisches Verhalten im beruflichen Kontext zu reflektieren und insoweit zu verändern, dass sie ihre Ziele besser erreichen und ihre Bedürfnisse besser befriedigen können.
In meiner langjährigen Erfahrung als Trainerin habe ich mit Teilnehmern und Teilnehmerinnen aus unterschiedlichen Branchen gearbeitet, im Alter zwischen 16 und 72 Jahren, von Auszubildenden bis zu Geschäftsführern.
Daher fällt mir das Einfühlen in die Situation meiner Teilnehmenden leicht.
Wenn ich mich in fünf Worten beschreibe, wähle ich die folgenden: Ich bin offen, souverän, spontan, begeisterungsfähig und humorvoll.
Was Sie von mir in der Zusammenarbeit erwarten können:
- Empathie
- fundierten Background
- gute Fragen
- ehrliches und wertschätzendes Feedback
- scharfe Beobachtungsgabe
- konzentrierte und gleichzeitig lockere Arbeitsatmosphäre
- Flexibilität
- Motivation und großes Engagement
Was Sie von mir in der Zusammenarbeit nicht befürchten müssen:
- eingefahrene Sichtweisen und feste Weltbilder
- Vorgefertigte Lösungen
- Besserwisserei und Belehrungen
- Unverständnis
- Standard
Wichtige Grundsätze meiner Arbeit sind:
- Contracting
Zu Beginn unserer Arbeit mache ich mein Angebot transparent. Aufgrund der jeweils spezifischen Anliegen der Klient:innen erarbeiten wir gemeinsam Ziele und Inhalte.
Im Mittelpunkt von Training, Coaching und Beratung steht die Förderung eigener Fähigkeiten und die Aktivierung von Ressourcen.
- Ethische Verantwortung
In meiner Arbeit bin ich den ethischen Richtlinien der EATA verpflichtet. Das bedeutet u.a., dass ich zum bestmöglichen Nutzen der Klient:innen zu arbeite und den Schutz der Klient:innen, insbesondere in Fragen der Vertraulichkeit, auch nach Beendigung der Beratung gewährleiste.
- Umsetzbarkeit
Die eigentliche Umsetzung geschieht nach einem Training, neben und nach dem Coaching, d.h. in der Praxis. Deshalb achte ich auf die Verknüpfung der Inhalte und Ergebnisse mit der Alltagssituation und auf die Überprüfung und Entwicklung von Umsetzungsschritten.
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Lu Bowen
Projektmanagement, HR Transformation und Technologie Implementierung, Shared Services
Mehr als 20 Jahre Erfahrung im HR-Bereich, davon 10 Jahre mit großen Business Improvement Projekten in verschiedenen Sektoren.
Umfassende Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von HR-Technologielösungen mit erfolgreichen Einführungen von Workday, Service Now und Oracle People Soft.
London, UK
Schwerpunktthemen:
- Projekt- und Programmmanagement
- Management der Interessengruppen
- Konzeption und Implementierung von HR-Technologie-Lösungen
- Shared Service Konzeption und Implementierung
- Geschäftsprozess-Reengineering
follow me on
Michel Perron
Organisationsentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Coaching
Umfassender unternehmensweiter HR-Hintergrund im internationalen Personalmanagement (HR), sowohl in spezialisierten L&D-Funktionen als auch in Führungspositionen. Branchenübergreifende Erfahrung in führenden globalen IT- und FMCG-Unternehmen. Erstausbildung in Politikwissenschaft und Betriebswirtschaft (MBA).
Berater, Coach und Moderator/Trainer mit Qualifikationen in:
Neuro-Linguistische Programmierung (NLP)
Myers-Briggs Typ Inventar (MBTI)
Robbins-Madanes Strategische Interventionen
Situative Führung (Situational Leadership)
Fliessende Englisch- und Französischkenntnisse
Lausanne, Switzerland
Schwerpunktthemen:
- Organisationsentwicklung und Organisationskultur
- Führungskräfteentwicklung und Karrierewendungen
- Individuelle Zielsetzung (purpose), Wachstum und Fortschritt
- Einzel- oder Teamcoaching
- Teamperformance in virtuellen, interkulturellen Kontexten
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Milow
Chief Happiness Officer
Seit 2 Jahren unterstützt Milow uns mit seiner eindrucksvollen Persönlichkeit, seinen intuitiven Einfällen und einer tiefen Gelassenheit im Arbeitsalltag und darüber hinaus.
Motto: never give up
Qualifikationen:
- Ausdauer
- Hohe emotionale Kompetenz
- Neugier
- Große Lernbereitschaft
- Beschützerinstinkt
- Gute Laune als Prinzip
Grünheide, Deutschland
Schwerpunktthemen:
- Emotionales Training
- Team Motivation
- Perspektivenwechsel
- Awareness
- Work-Life Balance
follow me on
Natalia Bogoyavlenskaya
HR Transformation, Projektmanagement
Erfahrene HR-Expertin spezialisiert auf HR-Transformation und Digitalisierung, 25 Jahre Erfahrung in Konzernumfeld und über 15 Jahre als Projektleiterin für internationalle Projekte
MSc in Computer Science, BSc in Psychologie (Honours)
Zertifizierungen: ICF ACC, Hogan Assessments (HPI, HDS, MVPI), Scrum Master, PRINCE2 Foundation
Englisch – fließend,
Deutsch – fortgeschritten (B2+),
Russisch – Muttersprache
Düsseldorf, Germany
Schwerpunktthemen:
- HR-Transformation und Digitalisierung
- Projektmanagement (agile und Wasserfall)
- Recruitment 4.0
- Unternehmenskultur und Werte, Entwicklung neuer Arbeitsmethoden
- Kompetenzstrategien, Entwicklung von Talenten und Führungskräften
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Sarah Baumann
Teamentwicklung, Führungskräfteentwicklung, Hybrid Working
Erfahrene Coach/ Supervisorin (DGSv), Teamentwicklerin und Trainerin für Führungskräfte, Mitarbeitende, Teams und Gruppen aus verschiedenen Branchen. Persönlichkeitsanalyse und Diagnostik auf Basis der Big 5. Lösungsorientierte, systemische Ansätze und Methoden sowie reflexive Elemente sind Basis ihrer Arbeit. Darüber hinaus greift sie auf ihre Führungs- und Beratungserfahrung, ihren sozial- und betriebswirtschaftlichen Hintergrund sowie folgende Qualifikationen zurück:
+ M.A. Supervision und Beratung
+ Mitglied DGSv (Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V.)
+ Mitglied Arbeitskreis Supervision Hannover
+ Zertifizierte Agile Coach
+ Lösungsorientierte Systemische Beratung
+ B.A. International Business Administration
Hannover, Deutschland
Schwerpunktthemen:
- Teamentwicklung
- Coaching
- Supervision
- Führungskräfteentwicklung
- Agilität
- Kollegiale Beratung
- Moderation von Prozessen und Konfliktsituationen
- Remote Arbeiten
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Tobias Hertel
Teamentwicklung, Kommunikation, Moderation
Mehr als 5 Jahre Erfahrung als Trainer und Coach für Präsentation und Moderation.
Mehr als 7 Jahre Erfahrung als Moderator für Veranstaltungen und Podiumsdiskussionen.
Mehrjährige Berufserfahrung als Strategieberater im Finanzsektor (Compliance und Anti-Geldwäsche) sowie in der Medienbranche (Start-Ups und Agenturen).
INSEAD, Business-Strategy
M. Sc., Management
B. Sc., Kommunikation und Medienmanagement
Staatlich geprüfter Bühnendarsteller
Muttersprache: Deutsch
Verhandlungssicher: Englisch
Grundkenntnisse: Spanisch
Frankfurt, Deutschland
Schwerpunktthemen:
- Präsentationstraining
- Moderationstraining
- Rhetorik und Körpersprache
- Storytelling – Die Kraft der Geschichte
- Nervosität und Lampenfieber meistern
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Verena Gibson
Organisationsdesign, Teamentwicklung, Executive Coaching, C-Level Sparring, Mediatorin und Konfliktlösungsexpertin
Erfahrene Sparringspartnerin, Mentorin, Coach, Mediatorin, Teamentwicklerin und Trainerin für Führungskräfte, Mitarbeitende und Teams aus verschiedenen Branchen.
+ Bachelor of Business Administration – BBA, Wirtschaftswissenschaften
+ Zertifizierter Consultant für Organisationsdesign für agile Teams und Unternehmen
+ Stellv. Leitung des Bereichs Wirtschaft der Deutschen Gesellschaft für Mediation
+ Zertifizierte Mediatorin
+ Mitglied im Bundesverband Mediation e.V. (BMEV)
+ Stärkenorientierte Intervention
Berlin, Deutschland
Schwerpunktthemen:
- CEO-Sparring und Coaching
- Female Leadership
- Organisationsdesign
- Digitale Transformationsbegleitung
- Mediation und Konfliktmanagement
- Führungskräfteentwicklung
- Teamentwicklung
- Moderation von Prozessen und Konfliktsituationen
- Remote/Hybrid Arbeiten
Der Fokus ihrer Arbeit liegt auf der Begleitung von CEOs und Führungskräften beim Aufbau/Neuausrichtung der Rahmenbedingungen der Organisation sowie der Konfliktlösung in Teams. Hierbei greift sie auf ihre Expertise im Bereich des Organisationsdesign auf Basis der Luhmannschen Systemtheorie sowie der Konfliktlösungsexpertise basierend auf der Ausbildung zur Wirtschaftsmediatorin.Sie setzt dabei auf das Verständnis, dass Unternehmen nicht aus Menschen, sondern aus Kommunikation bestehen. Nach diesem Ansatz lässt sich der Zusammenhang von Konflikten/Herausforderungen und den bestehenden Rahmenbedingungen im Unternehmen wirksamer erklären. Denn Menschen verhalten sich immer Kontext abhängig. Meist sind somit die Rahmenbedingungen der Grund für aufkommende Konflikte und nicht die Menschen selbst. In der Beratung und Begleitung wendet sie daher die Denkwerkzeuge von FutureLeadership (nach der intrinsify akademie) an und löst Führungsprobleme, die bisher nicht gelöst werden konnten.